Farbenmix Skippy - Sew Along 9-11

Dezember 11, 2013

Drei Tage lang konnte ich jetzt leider nicht nähen und deshalb war heute die Freude um einiges grösser, wieder an der Tasche "weiterzubasteln". Anfangs war ich ja recht skeptisch, was das Format und das Aussehen der Tasche betrifft, aber ich muss sagen, sie gefällt mir zunehmend besser. Vor allem bin ich jetzt recht glücklich mit der eigentlichen Stoffwahl. 

Das Thema der letzten drei Tage war ja die Plustertasche. Ich habe mich für den roten Stoff entschieden, war dann aber relativ bald unsicher, welche Applikation bzw. Verzierung ich nehmen sollte. Zuerst viel die Wahl auf einen jeansblauen Stern, denn ich aufgenäht habe. Da mir die ganze Kombination dann aber doch nicht so gut gefiel, hab ich ihn wieder heruntergetrennt und einfach mit einem Steppschnitt noch einmal aufgenäht. Der Jeans-Stern war mir für diese Plustertasche etwas zu pompös, mit dem einfachen Stern konnte ich mich dann gleich etwas besser anfreunden. 





Die Plustertasche aufnähen und den Tunnelzug (für den Gummi) annähen, war dann eigentlich nicht so schwierig, eher mehr die Tatsache, dass das ganze doch relativ gerade auf die eigentliche Tasche aufgenäht werden musste. 

Entgegen der Beschreibung hab ich dann einfach den Gummi noch einmal entfernt, die Tasche aufgenäht und denn Gummi wieder eingezogen.

Zu guter letzt ging es dann noch um einen Verschluss dieser Plustertasche. Ich habe ihn meinem Fundus noch einen grossen metallfarbenen Knopf gefunden, denn ich dann mit einem eingenähten blauen Schrägband auf der Tasche zum Verschliessen eingefasst habe. 








You Might Also Like

0 Kommentare

Powered by Blogger.