Kosmetiktäschchen Teil 3

Februar 23, 2014

Ja, ich glaube ich bin "süchtig". Ich liebe dieses Täschchen. Eigentlich hab ich ja fürs erste schon genug, aber ich hatte gestern noch so eine tolle Idee und die musste ich UNBEDINGT umsetzen. Mehr dazu seht ihr hier. 

Also wieder gleicher Schnitt, gleiche Anleitung. Zu finden hier bei Mikka-Male. Einfach eine tolle Anleitung.





Schritt 1:
Zuerst näht man die einzelnen Streifen zusammen und steppt die gebügelte Kanten ab.  






Schritt 2: 
Dann wird der Innenstoff (in meinem Fall das Wachstuch) rechts auf rechts angenäht. Dabei merkt man gleich, dass die beiden Stoffteile unterschiedlich gross sind. Das passt so. Nach dem Zusammennähen hat man als Ergebnis einen "Schlauch", denn man dann umdreht und an den Kanten nieder bügeln kann.



Das Ergebnis sieht dann so ... 





... und so aus!






Schritt 3:
Als nächstes kommt der Reissverschluss dran. Nehmt hier einen, der lang genug wird, sonst wird es recht schwierig (wie mir hier leider passiert ist). Der Reißverschluss wird an der rechten Seite eingenäht und dann wird das Täschchen gewendet. 





Schritt 4: 
Auf der Innenseite markiert man die unteren und oberen Stellen, die man ausschneiden muss und näht sie (wie bei !Mika-Male" beschrieben) schräg ab. Vergesst nicht, das Webband einzufügen. Ich hab es hier nur auf einer Seite gemacht, weil es mir so besser gefällt.





Schritt 5:
Wenden und fertig!






You Might Also Like

0 Kommentare

Powered by Blogger.