October Lady - Teil 2: Aufgesetzte Tasche & Gurtband

März 14, 2014

Nachdem ich die Vlieseline auf den Jeansstoff aufgebügelt habe, starte ich mit der aufgesetzten Tasche. 

Hier nähe ich als erstes die beiden Teile rechts auf rechts, aber verwende hier als Dekoration gleich einmal mein rotes Paspelband, das ich bereits für das Projekt "Kinderstuhl" gemacht hab und von dem mir noch ein wenig übrig geblieben ist. 

Dann versuche ich mit Hilfe von Stecknadeln die Mitte auf der Aussentasche, aber auch auf der aufgesetzten Tasche zu finden, damit ich die Tasche symmetrisch annähen kann. 




Im nächsten Schritt kommt das Gurtband dran. Bei meiner ersten October Lady habe ich das Gurtband mit Paspelband angenäht, aber rotes Paspelband auf rotem Gurtband passt nicht so gut, deshalb mach ich schnell ein graues Paspelband. Wie man ein Paspelband ganz einfach und ganz schnell selbst machen kann, seht ihr hier




Ich fixiere das graue Paspelband unter dem roten Gurtband und nähe es genau dort auf, wo die Naht der aufgesetzten Tasche ist, damit diese Naht verdeckt ist. Wichtig ist dabei aber auch, dass man das Gurtband nicht ganz bis zum Taschenende festnäht, sondern dass man ca. 1-1,5cm vor der Kante aufhört. Das ich wichtig, damit man später noch zb einen Taschenring oder eine Gurtbandschlaufe machen kann. Das ist notwendig, weil die Taschenträger erst später fertiggestellt werden. Oder aber man schneidet das Gurtband nicht ab, so wie ich es gemacht habe, sondern formt gleich einen Taschenhenkel daraus, der dann auf der zweiten Seite wieder runter geht. 



Nachdem die Farbkombination rot-grau-schwarz jetzt aber noch nicht so der Hingucker ist, such mir mir noch schnell ein Webband (diesmal mit meinen Lieblingseulen) und nähe es unter das Gurtband mit ein. 




Und so sehen nun Vorder- und Rückseite meiner Aussentasche aus!



Alles Liebe,
Esther

You Might Also Like

0 Kommentare

Powered by Blogger.