Sommerkleid

März 31, 2014

Meine Maxi-Schnecke steht im Moment total auf Kleider und da habe ich gleich mal das neue kostenlose Selbermacherkleidchen von Ricarda getestet. Das Schnittmuster und eine kurze Anleitung dazu findet ihr hier.

Es ist  ganz einfach und leicht zu nähen. Leider hat meine Overlock-Nähmaschine dabei ein bisschen rumgezickt, sonst wäre es sicherlich noch schneller fertig geworden. Die Kam-Snaps als Alternative für einen Reißverschluß finde ich toll. 

Diese Variante habe ich in einem ganz leichten Sommer-Baumwollstoff genäht. Nachdem der Schnitt und die Größe meinem Mädel passt, möchte ich dafür noch einen Cord-Stoff testet, damit die Maxi-Schnecke das Kleidchen jetzt auch schon anziehen kann. Für das Sommerkleid ist es doch noch ein wenig kühl, aber wir sind gerüstet, der Sommer kann kommen. 









Alles Liebe,
Esther


Schnittmuster: Alles für Selbermacher
Grösse: 116/1122
Stoffe: Butinette / Ikea


You Might Also Like

0 Kommentare

Powered by Blogger.