Kleid Nr1

April 27, 2014

"Wer nicht wagt, der nicht gewinnt". So habe ich gedacht, als ich mich einem kleinen "Internetgrüppchen" angeschlossen habe, um gemeinsam ein Kleid zu nähen ist.

Die Herausforderung für alle dabei ist, dass es sich um ein Schnittmuster einer polnischen Internetseite handelt und es dabei mit der Anleitung auch etwas dürftig aussieht. UND meine Herausforderung dabei ist, dass ich noch nie ein Kleid genäht habe.

Wobei wenn ich darüber nachdenke, war mein erstes und bis jetzt einziges Kleid ein Kleid, das ich mir unbedingt für unseren Malediven-Urlaub im Jahr 2009 nähen wollte. Und für meinen ersten Versuch, ist es damals gar nicht so schlecht ausgefallen. Und ich hab es sogar immer noch!




Also für das "Kleid Nr1" hab ich einen einfachen blauen Baumwollstoff verwendet, um das Schnittmuster zu testen. Falls es dann schlussendlich wie ein Kleidchen aussieht, kann ich mir ja noch einen anderen Stoff überlegen. 




Details folgen ... 

Alles Liebe,

Esther


Schnittmuster: Papavero
Grösse: 42
Stoffe: geschenkt

You Might Also Like

0 Kommentare

Powered by Blogger.