Beinpünktchen

Juli 30, 2014

Da das Wetter in diesem Sommer ja nicht unbedingt beständig ist, stellt sich bei meiner Maxi-Schnecke frühmorgens (und das natürlich genau an den Kindergartentagen) oft die Frage: Sommerkleidchen oder nicht?

Ein "Sommerkleidchen" ist bei uns ein Hauch aus einem Baumwollstoff meist versehen mit Spaghetti-Träger-Ärmeln. Grad soviel, dass Kind überhaupt was an hat. Luftig soll es sein, leicht soll es sehen, achja bunt soll es sein und wenn es sich dann beim Drehen eventuell noch schwingt, dann ist es perfekt. Wir haben ja einige dieser Teilchen bei uns im Kleiderschrank; nur an Regentagen? Naja. 

Eine Hose will meine Maxi-Schnecke ja schon seit gefühlten Moooonaaaten überhaupt gar nicht mehr anziehen. Und zu einem Rockerl mit Shirt lässt sich meine Maxi-Schnecke leider nur ab und zu überreden. 

Damit auch ich meine Kompromiss-Bereitschaft für die Sommerkleidchen-Liebe meiner Großen zeigen kann, habe ich kurzerhand eine Massenproduktion an unifarbenen Leggings gestartet, damit das Thema "Sommerkleidchen oder nicht?"  bei uns im Sommer keine Dauerbrenner wird. 





Zuerst hab ich mal alle zugeschnitten und die Innennähte und Außennähte mit meiner Ovi genäht. 





Dann hab ich mit unterschiedlichen Stichen die "Beine" gesäumt und das Gummiband angenäht. 




Und hier sind die ersten Teilchen fertig. Das reicht uns mal für die nächsten paar Regentage.


Schnittmuster: Beinpünkten von leni pepunkt
Grösse: 98/104 und 110/116
Stoffe: Stoffgeschäft Happy Home


Trotz Regen, euch einen schönen Nachmittag,
Esther





You Might Also Like

0 Kommentare

Powered by Blogger.