Kindergartentasche

September 08, 2014

Gestern hat für meine Große das 2. Kindergartenjahr begonnen und ich hab sie etwas wehmütig in den Kindergarten gebracht. Meine Große, die ich ja "gerade" noch im Maxi-Cosi durch die Gegend gefahren hab, ist jetzt schon ein großes Kindergartenkind. Ach, wie die Zeit vergeht, nicht mehr lange, dann steht die Schule vor der Tür. 

Natürlich wollte ich für sie für diesen großen Tag unbedingt eine neue Kindergartentasche nähen.  Meine erste Tasche, die ich für sie genäht habe (seht mal hier) hat ja jetzt fast ein ganzes Jahr sehr gute Dienste erwiesen, aber jetzt wollte ich für sie eine Neue nähen. 

Ich hab ein wenig rumgetüftelt, weil mir die Freebooks, die ich so im Internet dazu gefunden habe, nicht wirklich gefallen haben, hab ich ganz einfach selbst ein Taschen-Schnittmuster entwickelt.

Hier gibt es ein paar Fotos dazu!




Ich habe ganz einfach ein A4-Blatt als Grundlage genommen und eine "Klappe" zum Überlappen angebracht. 




Auf diese Klappe habe ich ein elastisches Gummiband mit einem Knopf zum Verschließen angenäht. 




Auf der Rückseite habe ich "geheimnisvolles Fach" mit einem Druckverschluss angenäht. Es hat Platz für kleine Sachen. 




Und innen drinnen gibt es genug Platz für die große Jausenbox. 


Schnittmuster: eigenes
Stoffe:  Stoffgeschäft Happy Home, Ikea, Evli`s Needle


Euch noch einen schönen Montagabend,
Esther 




You Might Also Like

0 Kommentare

Powered by Blogger.