Family Basic

September 28, 2014

Also die Idee hinter dem Schnitt "Family Basic" von Ba-Samba ist ja einmal ganz was anderes.

Das Shirt gibt es in den Grössen 80 - 146 für die Kleinen und in den Grössen XS bis XXL für die ganz Großen (in einer taillierten bzw. untaillierten Variante).

Somit zaubert man für die ganze Familie das Passende. Der Schnitt ist nach einer sehr guten Bildbeschreibung zu nähen und somit anfängertauglich.

In den letzten 2-3 Wochen wurde hinter den Kulissen von Ba-Samba fleissig (probe)-genäht und seit gestern gibt es das Schnittmuster als Freebook für 2 Tage online auf ihrer Facebook-Seite. Also wer Lust hat, schaut mal hier www.ba-samba.de. Ab dem 01. Oktober kann man den "Family-Basic"-Schnitt im Online Shop von Ba-Samba erwerben.

Hier seht ihr nun meine Interpretation von Ba-Samba "Family Basic". Und auf das erste Foto hier bin ich ganz besonders stolz, denn dieses Foto hat es auf die Titel-Seite vom eBook von Ba-Samba geschafft - ein Danke an den Fotografen :-). 




Natürlich musste ich die Grundfarbe des Shirts relativ schlicht halten, denn sonst hätte mein Mann dabei nicht "mitgespielt". Aber braun/orange war ja noch einmal zulässig (Glück gehabt). 





Den Mädels hab ich dann bunte Ärmel rangemacht, wobei man hier auch das Armbündchen weglassen kann und den Saum einfach umschlagen kann, mir hat es aber so besser gefallen. Und damit es vorne nicht so kahl aussieht, habe ich ein Tierchen aus dem Ärmel vorne aufgenäht. 




ICH wollte kein Tierchen auf meinem Shirt sondern hab mir noch einmal so einen Chenille-Effekt aufs Shirt gemacht, den ich euch hier schon einmal gezeigt hab...  



So sieht der Schnitt im Familien-Gesamtpaket aus. 





Und nachdem meine Schnecken ja (meistens) immer zu Späßchen aufgelegt sind, seht ihr hier noch ein ganz süßes Bild von ihnen. 




Euch einen schönen sonnigen Sonntag, 

Esther


Schnittmuster: Ba-Samba - Family Basic 
Grösse: 104 bzw. 122 und Grösse L (untaillierte Variante)
Stoffe:  Stoffgeschäft Happy Home


You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Hallo Esther!
    Die Familien Shirts sind ja richtig toll geworden. Jedes anders aber zusammen ergeben sie eine Einheit. So wie halt Familie ist.
    Das erste Foto ist echt schön geworden. Ich kann mir vorstellen wie stolz du bist- mal auf der Titelseite zu sein, wow!!
    Liebe Grüße, Mirja

    AntwortenLöschen
  2. Danke dir. Ja, das war wirklich spannend, etwas zu finden, mit dem dann schlussendlich jeder glücklich ist ...

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.