Die Sache mit dem Hosenbund

November 10, 2014

Meine Maxi-Schnecke hat (leider) eine hochgradige Abneigung gegen Hosen mit einem richtigen Bund. Überall zwickt und zwackt es, rutscht hoch und runten oder irgendwas. 


Dieses Thema hatten wir eigentlich schon voriges Jahr und nachdem wir dann die kalte Jahreszeit so recht und schlecht mit und ohne Zwick-Zwack-Hose überstanden haben, dachte ich mir .. im nächsten Winter wird es sicherlich besser. Das Kind ist ein Jahr größer und sowieso und überhaupt.

Aber falsch gedacht. Die kalter Herbstzeit hat Einzug gehalten und schon wieder gibt es das Thema mit diesen Zwick-Zwack-Hosen. Ohne geht es nicht, dass passt dann für den Kindergarten nicht und mit geht es schon gar nicht. 

Und somit habe ich mir etwas einfallen lassen: 



Ich hab einfach mal eine (etwas ausrangierte) größengerechte Jeanshose genommen ... 




... hab dabei den Hosenbund entfernt (das war eine richtig anstrengende Arbeit, denn Hosennähte, sind ja relativ stabile Nähte) ... 




... und hab ganz einfach aus einem festeren Jerseystoff ein Bündchen angenäht (da hatte meine Ovi richtig was zu tun) und hab das ganze noch zusätzlich mit einem breiten Gummiband versehen und fertig !!!






Meine Große hat die Hose heute komplikationslos angezogen, die ganze Zeit angelassen (auch im Kindergarten) und kein einziges Mal über irgendein Zwicken und Zwacken gemeckert. 

Nachdem diese Hose sozusagen als Prototyp herhalten musste und den Test bestanden hat, darf ich sie noch ein wenig mädchengerecht aufhübschen und gleich noch 2-3 Hosen dieser Art für meine Schnecke nähen.

Sachen gibt's, oder?

Alles Liebe,
Esther 

You Might Also Like

0 Kommentare

Powered by Blogger.