Utensilio Nr. 2+3

November 21, 2014

Mein erstes Utensilio (nach einer Vorlage der Mauswerkerin) habe ich euch hier schon gezeigt und heute folgt Nr. 2 und 3. Ich finde das Teilchen richtig faszinierend: man kann Stoffreststücke verwerten, es in unterschiedlichen Größen nähen und sogar mit den Stoffen etwas spielen.







Hier bei meiner 2. Variante habe ich den Stoff einer alten, dunkelblauen Jeanshose verwertet, innen mit einem tollen hellblauen Punkterlstoff versehen und außen noch ein süßes Webband angebracht. 

Man kann bezüglich der Stabilität des Täschchen schon ein wenig herumprobieren. Jeanssstoff in Verbindung mit Baumwollstoff reicht eigentlich schon und ist recht stabil. Wenn es zu weich wäre, dann fällt es ja in sich zusammen, kann man den Außenstoff auch noch mit einem Bügelvlies verstärken. 

Hier bei meiner 2. Variante habe ich ein Tischplatzset verarbeitet (das kennt ihr sicherlich aus dem Möbelgeschäft; gibt es ja in verschiedene Grössen und Farben). In Verbindung mit einem Baumwollstoff in der Innenseite steht es wirklich ganz gerade. 







So ich gehe jetzt mal schauen, welche Stoffe ich für meine nächsten Utensilios verwenden werde.

Euch einen schönen Start ins Wochende und alles Liebe,
Esther 

You Might Also Like

0 Kommentare

Powered by Blogger.