Ba-Samba goes Aqua

Dezember 09, 2014

Wir haben uns ein paar Tage "Auszeit" genommen und waren in einer schönen Wellness-Therme. Aber kurz davor hab ich gemerkt, dass ich für meine Maxi-Schnecke keinen Bademantel habe, aber in so einer Therme läuft man ja fast den ganzen Tag im Bademantel herum, also was nun? 

Kaufen wollte ich keine, denn sie braucht den Bademantel wirklich nur für die Therme oder das Hallenbad. 

Und auf einmal machte es "ZACK" und ich hatte eine tolle Idee. Fast täglich sehe ich meine genähte Jacke "Jack und Jacky" von Ba-Samba auf dem Kleiderständer hängen. Und da dachte ich mir: es kann doch sicherlich nicht so schwer sein, diesen Schnitt einfach zu verlängern und als "Bademantel"-Schnitt zu verwenden.


Gesagt, getan und die Geschichte nahm ihren Lauf ...







Schon seit längerem horte ich dieses ÜBERGROSSE Badehandtuch, das so groß ist, dass man es eigentlich nirgends verwenden kann, nur wegwerfen konnte und wollte ich es auch nicht.




Ich habe den Schnitt fast eins zu eins übernommen, musste aber hinten eine Teilungsnaht machen, weil das Handtuch nicht die Länge hatte, die ich für den Bademantel benötigt habe. 






Teilweise habe ich mir auch ziemlich schwer getan 2 Lagen von dem Frottee-Stoff zu vernähen, wobei Frottee-Stoff sicherlich nicht einer meiner Lieblingsstoffe wird. 




Da meine Maxi-Schnecke eine kleine "Sammlerin" ist, mussten natürlich auch Taschen mit auf den Bademantel. 




Die Ärmel habe ich versucht - so gut es halt ging - mit einem Baumwollband einzufassen. 

Und ich glaube in Summe kann ich mit dem fertigen Teilchen recht zu Frieden sein :-)

Habt einen guten Start in die Woche und alles Liebe,
Esther 


Schnittmuster: Jack und Jacky von Ba-Samba
Grösse: 122 (eine Nummer grösser, als normal)
Stoffe: Frottee-Stoff (Recycling von einem übergrossen Handtuch)

You Might Also Like

0 Kommentare

Powered by Blogger.