Kleid ADA oder Rums #6

Februar 19, 2015

Der Gedanke einmal in der Woche etwas nur für mich zu nähen gefällt mir total gut und deshalb gibt es heute von mir wieder einen Beitrag zu RUMS, denn dort geht es nur um die Frau. 

Letztens bin ich per Zufall über diesen tollen Cardigan-Schnitt "Dora" von So! Pattern gestolpert (den ich euch hier schon gezeigt habe) und seit dem verfolge ich, was die liebe Stefanie denn noch so alles zur Auswahl hat.


Und am Valentinstag während ich wieder mal im grossen WWW "unterwegs" war, bemerkte ich das tolle "Valentinstagsgeschenk" von So!Pattern an alle Interessierten: das Kleid ADA. Das Kleid ADA wäre mir ja nicht so ins Auge gestochen, wenn es nicht ein Schnitt für Webware wäre. Voriges Jahr hab ich mal ein Baumwollkleid zu nähen versucht, aber leider bin ich daran gescheitert, da es zu dem Schnitt keine ordentlich Beschreibung gab.


Natürlich hab ich ihr Geschenk angenommen und mir das Schnittmuster vom Kleid geholt. Und obwohl bei mir ja gerade "Monat des Shirts" ist, hat es mich einfach gereizt das Kleidchen auszuprobieren. 


Nach langem Hin und Her - die Stoffauswahl ist bei mir immer etwas schwierig - hab ich in meinem Stoff-Fundus einen braunen Fein-Cord-Stoff gefunden, der von der Grösse her gepasst hat. 

Für meine erste ADA habe ich die Variante mit dem Beleg auf der Innenseite gewählt. 










Der Schnitt und die Anleitung ist einfach und verständlich und bis auf die Kleinigkeit, dass ich beim unteren Saum einen Knoten im Kopf hatte, war das Kleidchen auch recht schnell genäht. Die Variante wie man den inneren Beleg vernäht gefällt mir sehr gut und auf jedenfall würde ich das Kleid bzw. den Schnitt weiterempfehlen. 





Leider sind die Fotos "kopflos", da mein Lieblingsfotograf des Hauses nicht zur Verfügung steht und ich mit der Fernbedienung meiner Kamera irgendwie noch auf Kriegsfuß stehe. Aber wie heißt doch das schöne Sprichwort: gut Ding braucht Weile!


Schnittmuster: ADA von So!Pattern
Grösse: L (42)
Stoff: Fein-Cord vom Stoffgeschäft Happy Home
Verlinkt mit: RUMS und Create in Austria


Euch noch einen schönen Donnerstag-Abend.

Alles Liebe,
Esther 

You Might Also Like

0 Kommentare

Powered by Blogger.