Mamacita in Streifen

Februar 10, 2015

In meiner Reihe "Februar, der Monat des Shirts" gibt es jetzt die nächste Mamacita. Wobei, eigentlich und ganz genau betrachtet, ist es ja meine 1. Mamacita gewesen, die ich genäht hab, aber jetzt erst fotografieren konnte. 

Wobei eigentlich möchte ich sie euch ja nicht so gerne zeigen, weil es eher ein "Reinfall" für mich war. Ein stoff- und ein nähtechnischer Reinfall. Ja leider!

Aber da ich meinen Blog ja als mein Nähtagebuch betracht, zeige ich euch jetzt einfach mal diese Variante. Den Stoff (für mich ein Probestoff um mal die Grösse und die Passform auszutesten) gab es beim Stoffgeschäft vor Ort als Reststück. Der Stoff ist ja ok, nur für meine Zwecke total unpassend. 

Grundsätzlich dachte ich, dass es ein Jersey-Stoff ist, aber im Nachhinein tippe ich auf einen sehr, sehr feinen Strickstoff bei dem ich fälschlicherweise auf einen Jersey-Stoff getippt habe. Demensprechend war er gar nicht leicht zu vernähen. Die Nadel hat mir "kleine" Löcher in den Stoff gemacht, die dann wie Maschen aufgegangen sind. Ganz, ganz komisch!

Aber egal, zum Testen hat es gereicht und hier mal mein Ergebnis!









Schnittmuster: Mamacita von Farbenmix 
Grösse: 44 
Stoff: Reststück vom Stoffgeschäft Happy Home


Schönen Dienstag Abend, 
Esther 


You Might Also Like

0 Kommentare

Powered by Blogger.