Kinder haben ihren eigenen Willen oder Annabelle 3.0

Mai 22, 2015

In meinen letzten Posts ist es relativ bunt zugegangen. Ich mag bunt, aber eher bei den Kindern, weniger bei mir. Für meine Kinder kann es manchmal gar nicht bunt genug sein und was sie manchmal für wilde Farb- und Kleidungsstück-Kombinationen zusammenbringen. Wirklich lustig.

Und wehe wenn dann mal gerade das absolute Lieblingsshirt in der Waschmaschine ist ... das könnte dann in einer mittelschweren Katastrophe enden. Gerade bei meiner Maxi-Schnecke ist es manchmal wirklich der Fall. Der Kleiderschrank ist voll, aber nein, genau ein spezielles Shirt muss es sein. 

Als wir beschlossen haben, dem Nachbarsmädchen, das vor einigen Tagen Geburtstag gefeiert hat, ein Kleidchen zu nähen bzw. zu schenken, habe ich den starken "Willen"meiner Großen einmal wieder nicht berücksichtigt.

Das Schnittmuster für das Kleid konnte/durfte ich noch aussuchen, aber den Stoff und die Farben nicht. Natürlich hat meine Große genau den Stoff ausgesucht, der wirklich nur mehr in einer mini-minnimalen Menge vorhanden war. So gibt es die tolle Waterlilly von Lillestoff halt nur auf dem Rückenteil und an den Bündchen. 

Trotzdem habe ich es geschafft, eine farblich so halbwegs passende Annabelle zu "zaubern" und ich denke, dass Nachbarstöchterlein hat sich wirklich gefreut.



Angefangen hat es eigentlich damit, dass ich gar keinen passenden Jersey-Stoff mehr für die Rüschen hatte. Aber ich hab diesmal einfach einen ganz leichten chiffonartigen Baumwollstoff verwendet. Zum Nähen war es toll und das Kleidchen fühlt sich sogar um eine Spur leichter an, als wenn man die Rüschen mit Jersey macht. 









Vom "Waterlily-Stoff" hatte ich leider nur - oder gerade genug - um das untere Rückenteil des Kleidchens und die Armbündchen damit zu nähen. 








Nachdem das Kleidchen ein Geschenk war, gibt es leider keine Tragefotos. Aber diese reichen auch, oder?


Ich wünsche euch ein schönes, verlängertes Wochenende (auch wenn es leider etwas verregnet ist).

Alles Liebe,
Esther 


Schnittmuster: Annabelle von Ba-Samba
Grösse: 122/128
Stoff: Jerseystoff "Waterlily" von Lillestoff und Jersey-Stoff-Reste vom Stoffgeschäft HH 
Verlinkt: mit Create in Austria

(Dieser Beitrag enthält Werbung)




You Might Also Like

0 Kommentare

Powered by Blogger.