Little Sweat Dress und das unbeständige Wetter

September 20, 2015

Nachdem das Wetter zur Zeit mal wieder sehr unberechenbar ist (Freitag hatte es an die 28 Grad, gestern Regen und heute wieder strahlender Sonnenschein) ist die Kleiderwahl meiner Großen im Moment eine richtige Herausforderung.

Ich bin ja als Mama immer so die Vorsichtige: ich denke es ist besser man schwitzt, als das man friert. Meine Mädels sind da eher anders gepolt: so wenig wie möglich anziehen und wenn es dann zu kalt ist, "merken" sie es viel zu spät.

Deswegen kommt mir das neue Freebook von Lin-Kim richtig zu Gute. Ich war ja beim Probenähen für die Ärmelerweiterung dabei und so ein Kleidchen mit langen Ärmeln passt im Moment wirklich ideal. Das erste Kleidchen könnt ihr hier sehen. Mein 2. Kleidchen habe ich aus Jersey genäht, dafür aber wieder mit langen Ärmeln. Das ist (kältetechnisch) für mich so eine Art von Kompromiss. Und das Kleidchen passt super für dieses unbeständige Wetter.






Natürlich war auch hier wieder die Anforderung: bitte etwas mit Pink. Diesmal hab ich es eher mit Rosa versucht und nur pinke Akzente gesetzt. Wurde von meinem "Fräulein" genehmigt :-) .



Und diese tollen Eingriffstaschen wollte sie ebenfalls wieder haben. Meine Maxi-Schnecke gehört mit ihren 5 Jahren zwar nicht mehr zu den "Alles-Sammerlinnen", aber etwas zum Einstecken geht doch immer, oder?











Startet gut in die neue Woche ihr Lieben,
Esther


Schnitt: "Little Sweat Dress (Ärmelerweiterung)Grösse: 122
Stoff: Jersey vom Stoffgeschäft Happy Home, Einfaßband von der Stoffschwester
Verlinkt: Create in Austria

(Dieser Beitrag enthält Werbung)

You Might Also Like

0 Kommentare

Powered by Blogger.