Unperfekter Prototyp

September 13, 2015

Wenn mir jemand vor drei Jahren gesagt hätte, dass ich einmal Unterwäsche selber nähen würde, dann hätte ich sicherlich vehement den Kopf geschüttelt.
 
Da es aber an der Zeit ist, dass das Unterwäschefach meiner Maxi-Schnecke aufgefüllt wird, dachte ich mir ich probiere es wirklich einmal.
 
Schön des längeren habe ich das tolle Schnittmuster "Kunterbunte Unterbüx"  auf meinem Rechner liegen. Irgendwann ist es mir schon einmal in die Augen gestochen, obwohl ich mir da noch gar nicht sicher war, ob ich sie nähen würde.
 
Natürlich ist "Unterwäsche und meine große Tochter" so eine ganz, ganz eigene Geschichte. Wehe, wenn die nicht passt.
 
So habe ich mich fürs Erste nur mal getraut einen Prototyp aus Stoffresten zu nähen. Erst wenn dieser Prototyp ein Paar mal getragen und als "gut" befunden wird, darf ich in "Serienproduktion" gehen :-)




 
 
Das der Prototyp ziemlich unperfekt ist, sieht man daran, dass die Ovinähte an den Beinen relativ schreeekliiiich aussehen. Das liegt leider daran, dass mich im Moment die Stichplatte meiner Ovi im wahrsten Sinn des Wortes im Stich lässt und da musste ich leider improvisieren.
 
Aber, da es nur ein Protoyp ist (und die Stichplatte schon bestellt und unterwegs ist), kann ich trotzdem ruhig schlafen. Lach!
 
 


Übrigens: das mit diesem Zwickel und der doppelten Stofflage war überhaupt nicht so schlimm, wie ich zuerst befürchtet habe.




Demnächst erzähle ich euch dann, ob der Prototyp den Test bestanden hat und ob ich mit der eigentlichen Produktion beginnen kann.
 
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag,
Esther


Schnitt: Kunterbunte Unterbüx von Pimpilino
Grösse: 110/116
Stoff: Stoffe aus der Restekiste


(Dieser Beitrag enthält Werbung)


You Might Also Like

0 Kommentare

Powered by Blogger.