Motti

Oktober 18, 2015

Meine liebe Maxi-Schnecke verweigert alle Arten von Jeans. Alles was irgendwie nur kneift, rutscht oder einengend ist, mag sie nicht.

Doch leider beginnt jetzt gerade wieder die etwas kühlerer Zeit, in der man mit Leggings wettertechnisch nicht gerade ideal gekleidet ist.

Aus diesem Grund kam mir der Probenähaufruf von Made for Motti
gerade richtig.

Motti, die Hose von der ich erzählen möchte, gab es ja bis vor Kurzem schon in der Version 1.0. Aber die liebe Dominique wollte die Größen erweitern und hat auch noch einige zusätzliche Varianten und "Feinheiten" mit eingebaut.

Den Schnitt bekommt ihr übrigens für die Größen
 - 56-110 (mit Windel) und
 - 98 - 164 (ohne Windel)

Während des Probenähens sind so wahnsinnig viele, tolle, bunte, unterschiedliche, farbenfrohe Mottis entstanden. Wenn ihr euch inspirieren lassen wollt, dann schaut einfach mal hier, denn hier gibt es das FREEBOOK und einige Probenähbeispiele .  


Meine erste Motti ist aus einem Recycling-Projekt entstanden. Mein Lieblingsbruder hat mir eine Jeans geschenkt, die er nicht mehr tragen wollte und hier konnte ich die Hose richtig gut verwerten.



Obwohl meine Große den Jeansstoff ja nicht wirklich mag, konnte ich ihn hier doch vernähen, da er ja durch das tolle elastische Bauchbündchen nicht richtig kneift bzw. einengt.




Und so ein tolles Bündchen hilft einem auch darüber hinweg, wenn man einmal etwas zu viel genascht hat :-)


Natürlich war es relativ schwierig die Regelmässigkeit der Knitter- und Farboptik der originalen Jeans beizubehalten, aber es ist mir gar nicht mal so schlecht gelungen, finde ich.






Was bei meinen Mädels ja immer gut angekommt, sind Nähwerke mit Taschen dran. Nicht nur meine Kleine, sondern auch meine Große sind richtige "Sammlerinnen" und stecken viele von den Dingen ein, die sie so in die Finger bekommen. Und dabei ist die große Tasche der "Motti", die vorne am Bund mit angebracht ist, ideal!





Beim Recycling-Projekt habe ich auch noch versucht, die Längennaht der originalen Jean beizubehalten. Es ist mir zwar geglückt, aber es hätte fast noch um eine Spur längen sein können.








Ich wünsche euch einen schönen, erholsamen Sonntag!
Alles Liebe,
Esther


Schnitt: "Motti" von Made for Motti
Stoff: Recycling-Jean, Bündchenstoff von der Stoffprinzessin und Sternejersey vom Stoffgeschäft Happy Home
Verlinkt: Create in Austria

(Dieser Beitrag enthält Werbung)


 

You Might Also Like

0 Kommentare

Powered by Blogger.