Umhüllt

November 26, 2015




Bevor die vorweihnachtliche Adventszeit beginnt, möchte ich euch noch schnell etwas zeigen, was ja so überhaupt gaaaar nicht in diese Zeit passt.
Meine liebe Schwiegermama hat mich vor Kurzem gebeten, ob ich nicht für ihre Turnmatte (sie geht ja normalerweise einmal in der Woche zu so einer netten Turnrunde) eine "Hülle" nähen könnte, idealerweise mit einem Trageband dran.


Ihre Skizze dazu war ja eine recht lustige, rechteckige Zeichnung. Ich dachte mir aber, dass ich doch eine Hülle versuchen wollte, die wirklich zu dieser "runden" Matte passt. Und es war gar nicht mal so schwer. Obwohl Mathematik nie meine besondere Vorliebe in der Schule war: Radius bzw. Durchmesser ausrechnen hab ich mir auf jeden Fall noch behalten. Haha!




Der Seite entlang nach unten habe ich dann noch die Trageschnur angebracht und unten mit einem schönen Rechteck fixiert. Oben musste sie ja flexibel sein, damit der Beutel leichter auf und zu geht.






Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag-Abend.
Alles Liebe,
Esther

Details:
Schnitt: DIY
Stoff: Möbelschwede
Verlinkt: Create in Austria



You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Hey, den Stoff vom Möbelschweden kenn ich noch gar nicht...muss mal wieder hin, der gefällt mir nämlich. Und deine Tasche daraus macht sich wunderbar. Schön!!
    lg aus der werklstube, monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Monika für deinen netten Kommentar. Leider werde ich dich höchstwahrscheinlich enttäuschen müssen. Dieser Stoff liegt sicherlich schon 2-3 Jahre bei mir herum. Ein Besuch beim Möbelschweden zahlt sich trotzdem aus, Stoff haben die ja immer irgend einen interessanten. LG, Esther

      Löschen

Powered by Blogger.