Auf der Suche

Dezember 24, 2015


Da trat der Engel des Herrn zu ihnen und der Glanz des Herrn umstrahlte sie. Sie fürchteten sich sehr,  der Engel aber sagte zu ihnen: Fürchtet euch nicht, denn ich verkünde euch eine große Freude, die dem ganzen Volk zuteilwerden soll:  Heute ist euch in der Stadt Davids der Retter geboren; er ist der Messias, der Herr.  Und das soll euch als Zeichen dienen: Ihr werdet ein Kind finden, das, in Windeln gewickelt, in einer Krippe lieg … Als die Engel sie verlassen hatten und in den Himmel zurückgekehrt waren, sagten die Hirten zueinander: Kommt, wir gehen nach Betlehem, um das Ereignis zu sehen, das uns der Herr verkünden ließ.  So eilten sie hin und fanden Maria und Josef und das Kind, das in der Krippe lag.  Als sie es sahen, erzählten sie, was ihnen über dieses Kind gesagt worden war.  Und alle, die es hörten, staunten über die Worte der Hirten …  Die Hirten kehrten zurück, rühmten Gott und priesen ihn für das, was sie gehört und gesehen hatten; denn alles war so gewesen, wie es ihnen gesagt worden war.

Kennt ihr diese Geschichte? Ich bin immer wieder fasziniert davon, dass die Hirten der Geschichte der Engel vertrauten und sich wirklich auf die Suche nach dem neugeborenen Kind, auf der Suche nach Jesus, machten! Für mich ein schöner Gedanke! Auch das ich wissen darf, dass Jesus für uns Menschen auf die Welt gekommen ist.




ICH habe mich auch AUF DIE SUCHE gemacht. Schon etwas länger. Ich habe nach gut zwei Jahren der Nähzeit eine Resümee für mich gezogen und festgestellt, dass mir immer noch DER ULTIMATIVE Kleiderschnitt fehlt. Ich habe viel getestet, probiert, gesucht, entdeckt .. aber trotzdem immer noch nicht DEN Schnitt gefunden, bei dem ich wirklich glücklich bin. Der mir passt, der meinen Proportionen schmeichelt .. hihi! Ich war auf der Suche, bis zu dem Zeitpunkt, ab dem ich die tollen Kleiderbeispiele nach dem Schnitt von Rosa P. gesehen habe. Und von da an war ich fasziniert. Lange bin ich rumgeschlichen, bis ich mir endlich das Buch dazu gekauft habe und ich bin GLÜCKLICH.

Und ich lasse jetzt einfach mal die Bilder für sich sprechen. Hiermit auch einmal ein DANKE an meinen lieben Mann, der immer für meine "Kleiderbilder" herhalten muss .. hihi!



Ich habe mir mit diesem Schnitt mein erstes "richtiges Weihnachtskleid" genäht , das ich dann auch auf unserer Firmenweihnachstfeier am Wochenende eingeweiht habe .. und das mich auch heute im Weihnachtsgottesdienst und die nächsten Tage begleiten wird.









Ihr Lieben, ich wünsche euch heute ein gesegnetes und entspanntes Weihnachtsfest. Bei uns ist alles bereit und da unsere Mädels schon ganz aufgeregt sind und es fast nicht erwarten können, werden wir heute nach dem Mittagessen die "Weihnachtsgeschichte nach Charles Dickens" ansehen. Ich bin schon gespannt, ob sie ihnen gefallen wir.  

Euch möchte ich auch noch danke sagen, für die vielen Besuche hier auf meinem Blog und die netten Kommentare, die ihr mir hinterlassen habt. Ich freue mich über jeden einzelnen davon.

Alles Liebe und besinnliche Feiertage!
Esther

Details:
Schnitt: Kleid (Grundschnitt) von Rosa P.
Größe: L
Stoff: Stoffgeschäft Happy Home
Verlinkt: Create in Austria, RUMS


You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Liebe Esther... du hast echt recht... nicht dass mir die anderen Kleider an dir nicht gefallen hätten und wie wir alle wissen ist man mit sich selbst immer überkritisch... aber diese Kleid steht dir wirklich absolut super.
    Ich wünsche dir wunderschöne Weihnachten.. viel Friede, Freude und Gemütlichkeit.
    <3 Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Birgit für deinen lieben Kommentar. Ja, manchmal ist man sicherlich zu selbstkritisch, aber hier bin ich wirklich zufrieden :-) Ich wünsche dir noch schöne Feiertage! LG, Esther

      Löschen

Powered by Blogger.