tablet case - liebedinge No3

Januar 31, 2016

Die Lieblingsbabysitterin unserer Mädels, meine "kleine Nichte" hat einen Laptop, den sie ab und zu Mal mit in die Schule nimmt. Bis jetzt hat sie ihn immer in "Etwas" eingewickelt, damit er nicht kaputt wird oder sonstige Schrammen abbekommt.

Da ich vor Kurzem für meinen Mann nach dem neuen eBook "tablet case" von liebedinge eine Hülle für seinen Laptop genäht habe, habe ich dieses Schnittmuster auch für meine Nichte verwendet.

Diese Nähprojekt hatte nur eine kleine Herausforderung: der Laptop ist 15'" groß. Aber mit der tollen Beschreibung in dem eBook, kann man sich eine der drei Größenvarianten in dem eBook ganz genau auf seine Größe anpassen.

Ein wenig Tüfteln, ein wenig Rechnen und fertig war das neue Schnittmuster für den 15"-Laptop.


Hier habe ich einen festen Baumwollstoff mit einer Art von "Rauhlederstoff" kombiniert und eigentlich "doppelt" gefüttert, also an allen Seiten mit Vlieseline versehen. Es war eine richtige Herausforderung, diese "Menge an Stoff" unter der Nähmaschine zu vernähen, aber es hat super funktioniert.  




Die Stoffkombination hat sich meine Nichte selbst ausgesucht und mit dem blitzblauen Reißverschluss habe ich versucht noch einen kleinen "Akzent" zu setzen.







Leider hat sich auch hier meine Reißverschluss nach dem Einnähen stark gewellt. Das ist mir schon bei der Tasche für meinen Mann passiert. Ich muss mal überlegen - oder Andrea von liebedinge fragen :-) - wie man das besser lösen könnte.






Mit der Streifenversäuberung im Inneren bin ich diesmal ziemlich zufrieden. Es ist ja im eBook sehr gut beschrieben, aber trotzdem gehört zu einigen Nähteilen auch eine große Portion Übung dazu.




Da ich in meinem Leben "vor der Näherei" auch Schmuck gemacht habe, habe ich noch einige Elemente, die ich jetzt ganz gut als Taschenbäumler verwerten kann.




Ich wünsche euch einen schönen Wochenbeginn!

Alles Liebe,
Esther


Details:
Schnitt: tablet case von liebedinge
Größe: größtes SM vergrößert auf 15 "
Verlinkt: Create in Austria


You Might Also Like

2 Kommentare

Powered by Blogger.