tablet case - liebedinge

Januar 04, 2016

Schön längere Zeit habe ich meinem lieben Ehemann eine Hülle für sein tablet versprochen und jetzt während der Feiertage bin ich endlich zum Nähen gekommen.

Vor einiger Zeit schon habe ich für mein tablet eine Hülle nach der Anleitung "tablet case" von liebedinge genäht und diese Anleitung bzw. das Schnittmuster habe ich auch hier bei dieser Variante verwendet.

Die Anleitung vom "tablet case" lässt großen kreativen Freiraum, wie die Hülle schlussendlich aussehen sollte und so habe ich auch hier wieder die Variante mit dem seitlichen Reißverschlussfach gewählt. Finde ich super, wenn man auch gleich das Ladekabel dabei haben möchte.

Das tablet case findet ihr übrigens hier bei Andrea im liebedinge-Shop.

Ich finde eine Stoffauswahl für Männer ist grundsätzlich nicht so einfach, weil bestimmte Stoffe bzw. Farben schon mal kategorisch ausgeschlossen sind. 

Damit da nichts schief geht, habe ich die Stoffe von meinem Mann gleich selber aussuchen lassen. Ich hab dann einfach ein bisschen kombiniert und hier folgen nun ein paar Bilder von der Tasche.


Die beiden Außenstoffe sind etwas stärkere Baumwollstoffe und für das "Futter im Inneren" habe ich schwarzen Fein-Cord verwendet.  
  


Und obwohl es eine "männliche Tasche" ist, habe ich für die Streifenversäuberung im Inneren eine paar "Punkte" verwendet, denn etwas Passenderes hatte ich nicht zu Hand :-)

Und mit de Auswahl des Reißverschlußes war ich am Ende auch nicht so glücklich. Ich wollte unbedingt so einen "Doppel-Zipper-Reißverschluß", nur dieser hier ist aus Plastik und ich habe erst beim Einnähen bemerkt, dass er sich besonders um die Ecken nicht so toll vernähen bzw. biegen lässt.


Aber ich denke, man muss einfach mehrere "tablet cases" nähen, bis man wirklich eine gemacht hab, bei der alles passt, oder?

Ich wünsch euch noch einen schönen Montag-Abend.

Lieben Gruß,
Esther


Details:
Schnitt: tablet case von liebedinge
Größe: größte Größe (inkl. Verbreiterung von 3cm)
Stoff: Pünktchen-Schrägband von der Stoffschwester, Baumwollstoffe und Feincord vom Stoffgeschäft Happy Home
Verlinkt: Create in Austria


You Might Also Like

0 Kommentare

Powered by Blogger.