Moonlight mit Heidi

Februar 23, 2016

Als kleines Kind habe ich die Geschichte von Heidi und ihren Abenteuern mit dem Geissenpeter bzw. beim Almöhi geliebt und ich weiß eigentlich gar nicht, wie oft ich einzelne Folgen gesehen habe. Sehr oft wahrscheinlich!

Natürlich wollte ich diese Sendung meinen beiden Mädels nicht vorenthalten und als eine liebe Freundin auch noch einen Stoff mit dem Heidi-Motiv bestellt hat, konnte ich nicht anders und hab zugegriffen.

Gerade im richtigen Moment kam auch das neue eBook "Moonlight" von der lieben Claudia von klecksMACS heraus und da wir mit den Mädels die Heidi-Folgen immer vor dem Schlafengehen gesehen haben, hab ich einen Pyjama für meine Maxi-Schnecke daraus genäht. Ein Pyjama war ja bei uns auch schon richtig überfälllig, weil meine Große wächst und wächst und wächst.  




Der Schnitt ist wirklich empfehlenswert. Nicht nur dass er sehr wandelbar ist:

- es gibt ein bubentaugliches Oberteil
- es gibt ein mädchentaugliches Oberteil
  (das A-linienförmig ausgestellt ist und mit/ohne Rüsche genäht werden  
  kann und entweder normal-schmale oder trompetenförmige Ärmel hat)

- es gibt eine Nachthemdvariante für Mädchen und
- der Hosenschnitt kann für beide gleich verwendet werden (entweder in
  einer kurzen oder langen Variante) 


sondern ich bin auch von der Passform der einzelnen Schnitte von klecksMACS richtig überzeugt.




Hier sind zwar die Ärmel und die Hosen fast um eine Spur zu lange, aber ich bin froh darum, denn dann "hält" der Pyjama hoffentlich bis die Sommerzeit beginnt ...







Ein bisschen was ist von dem tollen Stoff noch übrig geblieben. Da kann ich jetzt mal überlegen, was ich noch daraus zaubern kann.


Gute Nacht ihr Lieben!

Details:
Schnitt: "Moonlight" von klecksMACS
Größe: 122
Stoff: Jersey-Stoff "Heidi" von Stoff & Liebe

Verlinkt: Create in Austria, Creadienstag, Handmade on Tuesday

You Might Also Like

0 Kommentare

Powered by Blogger.