Sonia - Ich wünsch mir den Frühling herbei

Februar 19, 2016

Für mich kann der Frühling kommen. Ich hab grundsätzlich nichts gegen den Winter bzw. den Schnee, obwohl ich eher der Sommermensch bin. Aber dieser Winter zieht sich irgendwie schon recht lange und eigentlich will ich nicht mehr. Denn jetzt ist das kein Winter mit Schnee, sondern eher so mit Regen, Matsch und Kälte. Grausig!
Ich pack jetzt einfach meine trüben Winterfarben und -stoffe ein und habe mir das erste Frühlingsteilchen genäht. So ganz die Frühlings- oder Sommerfarbe ist "Türkis" ja noch nicht so wirklich, aber es ist schon der erste Schritt in die richtige Richtung :-) Vor allem ist es meine Lieblingsfarbe.
Für diesen schönen Stoff habe ich mir das Schnittmuster "Sonia_B" von B-Patterns ausgewählt. Der Schnitt war mein Beginn mit der Raglan-Nähweise. Grundsätzlich kann man aus dem Schnitt sowohl ein Kleid, aber auch ein Shirt nähen. Für ein Kleid hat der Stoff leider nicht gereicht, aber ich wollt ja eh ein Shirt. Und da die Anleitung von Ingrid wirklich ausführlich und verständlich geschrieben ist, ist das Shirt auch in Kürze genäht. Da folgt bald ein nächstes Teilchen.














Und ich finde, der Schnitt sitzt recht gut an mir. Nicht zu weit und nicht zu eng und die Raffung vorne beim Halsausschnitt ist ja auch ganz meins :-)


Nachdem ich jetzt in Ruhe Fotos machen durfte, geh ich mal wieder eine Runde mit meinen Mädels spielen.

Schönes Wochenende,
Esther


Details:
Schnitt: Sonia_B von B-Patterns
Größe: 42
Stoff: Blue Daisy von Lillestoff

Verlinkt: Create in Austria, Freutag, Lillestoff 




You Might Also Like

0 Kommentare

Powered by Blogger.