Sevy oder die Geschichte mit dem Kunstflieger

März 06, 2016

Als meine beiden Mädels klein waren, hatte ich für sie einige Kleidungsstücke zB Shirts oder Bodies mit amerikanischem Ausschnitt, der ja wirklich total praktisch ist.  Ich hab mich damit aber noch nie so wirklich beschäftigt bzw. hatte ich kein Schnittmuster, bei dem mir diese Art von Ausschnitt untergekommen wäre.
Und da kam Sevy. Sevy ist das neue Schnittmuster von Ba-Samba, welches ihr seit Kurzem hier im Shop erwerben könnt.
Obwohl der Schnitt nur für die Größe 56-86 ausgelegt ist (also für meine beiden Mädels zu klein) hatte ich große Lust mitzunähen. Und nachdem es in meinem Umfeld bald einige Babies gibt, hab ich einfach mal drauf losgenäht.
Der Ausschnitt ist nicht nur praktisch, sondern optisch auch sehr ansprechend. Man kann bei diesem Shirt tolle Stoffkombinationen zaubern und mit einem Bündchen ein richtiges Highlight setzen.
Zusätzlich ist "Sevy" ganz schnell genäht und (mit der tollen Beschreibung mit Bild und Text) auch ideal für Anfänger.
Ich hab einfach einmal in meinem Stoff(-Reste)Kiste gewühlt und dabei sind 3 hübsche Teilchen entstanden. Nur Tragefotos gibt es dazu leider (noch) keine.






Aus dem bunte Stoff hab ich mir voriges Jahr eine kurze Sommerhose genäht und da noch einiges davon übrig ist, ist dieses tolle "Sevy-Oberteil" entstanden. Das untere Bündchen habe ich weggelassen und einfach den Saum etwas verlängert, umgebügelt und mit einem elastischen Stich abgesteppt.







Diesen "Mäuse-Jersey" hab ich für meine Maxi-Schnecke zu einem Sommerkleidchen vernäht und auch hier sind noch Reste übrig. Ideal für "Sevy". Hier habe ich - bis auf den Halsausschnitt - gar kein Bündchen verwendet, sondern auch nur gesäumt.
Und bei meinem (eigentlich) ersten Sevy war ich so fasziniert, von der kleinen Größe, die ich genäht habe, dass ich es total übersehen habe, dass die Hubschrauber auf dem Kopf fliegen, aber eine liebe Nähfreundin hat mir das gleich gesagt, dass es "Kunstflieger" sind und somit alles seine Richtigkeit hat :-). Somit kann ich euch auch diesen tollen Sevy zeigen.
Alles Liebe,
Esther
Details:
Schnitt: "Sevy"von Ba-Samba
Größe: 56, 62 und 68
Stoff: diverse Stoffe aus der "Restekiste"

Verlinkt: Create in Austria


You Might Also Like

0 Kommentare

Powered by Blogger.