Sommer-Sand-Strand May oder mein Farbexperiment

Juli 12, 2016

Ich mag ja das etwas "Außergewöhnliche" bei Shirts bzw. meinen Nähwerken. In den letzten beiden Jahren hab ich recht viel probegenäht, vor allem weil ich dadurch wirklich einiges lernen konnte. Aber - ich finde - in der letzten Zeit häufen sich zB Shirt-Schnitte, bei denen fast keine wesentlichen Unterschiede mehr ersichtlich sind. Aber ein Schnitt ist mir trotzdem ins Auge gestochen: May von dreiems. Und dabei ging es mir nicht um das Shirt an und für sich, sondern um diese Art von Teilungen. Ich habe so etwas noch nicht gemacht. Und ich war neugierig.

Hier habe ich euch ja schon meine erste May gezeigt. Und heute folgt meine 2. Variante. Die habe ich aber irgendwie ganz anders gestaltet. Zuerst war da nur der türkisgestreifte Stoff, dann hatte ich die Idee, die untere Teilung aus Webware zu machen und das ganze dann natürlich auch noch verlängert in eine Kleidvariante und es ist gut so. Ich kann das Shirtkleid oder Kleidshirt wirklich am Strand bzw. zum Baden anziehen kann.


 

 
 
Leider fällt mir dann bei meinen "Rückseitenfotos" immer wieder auf, dass ich eigentlich im Rücken "Abnäher" benötigen würde .. ja, ja würde .. und eigentlich ist es ja eh nicht viel Arbeit. Aber irgendwie mache ich sie einfach nicht .. lach!

 

 
 

Bis bald,
Esther
 
Details:
Schnitt: May von dreiems
Größe: L
Stoff: bunt gemischtes aus dem Fundus
Verlinkt: Create in Austria

You Might Also Like

0 Kommentare

Powered by Blogger.