Ein bisschen DIY

August 12, 2016

Ich bin ja eigentlich noch immer im "Sommer-Modus", obwohl das Wetter hier seeehr zu wünschen übrig lässt und im Moment auch mal so richtig nähfaul.
 
Aber vor Kurzem hab ich meinen Sommer-Modus unterbrochen und ein DIY-Projekt gemacht. Ich bin ja eigentlich nicht so DER richtige DIY-Mensch. Für mich muss das "Aufwand/Kosten/Nutzen" Verhältnis schon irgendwie passen und deshalb muss bei nicht alles zwingend DIY sein.
 
Aber es gibt sicherlich auch einige Dinge in die ich jetzt nicht mehr allzuviel Geld investieren möchte, weil sie zB eventuell nicht mehr lange gebraucht werden oder so. Und weil vor Kurzem mal diskutiert worden ist, dass es meistens die kleinen "Alltagsnähgeschichten" nicht auf den Blog schaffen, wollte ich euch heute mal genau so ein "kleines DIY-Nähprojekt" zeigen.
 
 
 
 
Konkret geht es um eine Wickelauflage, die auf einer Kommode in unserem Badezimmer liegt. Die Wickelauflage in ihrer eigentlichen Funktion haben wir ja schon des längeren nicht mehr im Gebrauch, ABER meine Mädels "brauchen" diese Auflage für unser "Zähneputzritual".
 
 
Die Auflage hat einen ganz normalen Schaumstoff im Inneren, der aber keilmäßig geformt ist.
 
 
Diese Wickel-Auflage dazu ist leider schon etwas in die "Jahre gekommen" und die zerfranste Hülle ist mir ja schon des längeren ein Dorn im Auge gewesen.
 
 
Vor Kurzem war ich dann mit meinem Mädels wieder mal beim Möbelschweden und als ich so durch die "Badeabteilung" geschlendert bin, ist mir dieses knallgelbe Badehandtuch aufgefallen. Ganz spontan hab ich es mitgenommen, mit der Idee mich mal an die kaputte Wickelauflage zu wagen.



Zuhause hab ich mir dann die "alte Auflage" noch mal genauer angesehen und eigentlich nur das "keilförmige" Vorderteil herausgetrennt. Damit ich da nicht so herumtüffeln muss, habe ich diesen Keil (mit zusätzlicher Nahtzugabe) "nachgeschnitten" und einen passenden Kontraststoff aus Baumwolle dazu gesucht.






 
Das Badetuch hat von den Massen so toll gepasst, dass ich auf der Unterseite sogar noch so einen Art "Hotelverschluss" machen konnte, damit ich den Bezug auch zum Waschen herunternehmen kann.
 


Vorne und hinten habe ich den nachgeschnittenen Keil eingesetzt und fertig ist der neue Bezug, der jetzt wieder auf unserer "alten" Wickelkommode liegt!



Mir gefällt der Überzug total super und passt mit der gelben Farbe herrlich-erfrischend in unser Badezimmer!

Bis bald!
Esther


Details:
Alte Wickelauflage
Schnitt: Eigenbau

Stoff: Gelbes Badetuch vom Möbelschweden, Baumwollstoff aus der Restekiste

 
 


 

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Oh, das ist aber toll geworden, liebe Esther! Finde es super, dass so ein kleines, aber feines DIY-Pojekt den Weg auf deinen Blog geschafft hat. Schöne frische Farbe! Trau mich selbst immer nicht so gerne an einen komplett eigens kreierten Schnitt 😉
    Ganz liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee und super umgesetzt. :-) Sonnige Grüße - bei uns soll es jetzt tatsächlich fünf Tage lang Sommer werden. Bin gespannt. LG Jasmin

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.