Eine Jeanny für mein Mädchen

Oktober 18, 2016

Meine liebe große Tochter hat doch wirklich rumgemotzt: Mama ich hab soo viele Sommerkleider und keine Winterkleider.

Was hätte da besseres passieren können, als die liebe Barbara von Ba-Samba nach einer längen Sommerpause wieder an einem tollen Schnitt gebastelt hat und wir nähen durften.

Jeanny ist zwar nicht ganz ein Kleidchen, geht aber als Tunika-Kleidchen durch und meine Tochter war zufrieden! Und ihr kennt das wahrscheinlich eh: Kind zufrieden, Mama zufrieden oder wie geht das ?!?!




Zuerst wollte sie ja unbedingt etwas aus meinem Glitzersweat haben, den ich euch in Kürze zeigen werde, aber dann hat sie diesen Stoffschatz im Regal entdeckt. Sehr, sehr lange ist er dort gelegen, eigentlich einmal für mich gekauft, aber irgendwie ist das Muster doch eher was für mein Töchterlein.




Jeanny ist ein Langarm-Shirt und wird mit 2 Halsvarianten angeboten. Einmal mit Bündchen, sowie ich es gemacht habe oder mit einem "runden Einnäher", der meiner Tochter aber nicht so gefallen hätte. Im eBook ist auch noch ein Knopftutorial enthalten dass ich auch gerne noch einmal testen möchte.




Um das ganze noch etwas aufzupeppen, habe ich ihr auf der Schulterhöhe einen "Rosenstreifen" eingenäht. Leider habe ich keine Ahnung mehr, wo ich denn mal gekauft habe, aber ich finde es schaut total süß aus und die Augen meiner Großen haben geleuchtet.





Die "Flügerln" bei der Seite, so wie sie es genannt hat, machen die Tunika richtig bezaubern und mädchenhaft. Ich finde es total schön! Das Schnittmuster gibt es in den Größen 80-152.




Als unteren Saumabschluß gibt es auch mehrere Möglichkeiten. Ich habe hier einen dehnbaren Wäschegummi ungedehnt aufgenäht, farblich hat er so super zu dem Gesamtbild gepasst ...



Und nachdem ich dieses Mal mein Töchterlein benähet habe, zeige ich euch das nächste Mal wieder ein Teilchen für mich.

Lieben Gruß,
Esther


Details:
Schnitt: Jeanny von Ba-Samba (das eBook gibt es bis Sonntag, den 23. Oktober zum Einführungspreis von 2 Euro)
Größe: 128

Stoff: Blumenjersey aus meinem Stofffundus, rosa Jersey von Happy Home und Wäschegummi von der Stoffschwester
Verlinkt: Create in Austria, Creadienstag


You Might Also Like

0 Kommentare

Powered by Blogger.