Ausflug mit dem Summer Dress

Juli 26, 2015

Gestern lud uns das trüb-regnerisch - aber doch sonnige Wetter - dazu ein, das neue "Summer Dress" meiner Maxi-Schnecke auszuführen.
Wir entschieden uns zu einem Ausflug zu einem tollen Turm, gleich in unserer Nähe: der Pyramidenkogel, auf dem der weltweit höchste aus Holz erbaute Aussichtsturm steht.
Dort habe ich auch das neue Kleidchen "Summer Dress" fotografiert. Den Schnitt dazu habe ich von Kid5 vor ein paar Tagen erworben.
Das Kleid ist vom Schnitt her relativ einfach gehalten. Vorder- bzw. Rückenteil sind gleichgeschnitten, sodass man beim Zuschneiden auch nicht viel bedenken muss. Den Armausschnitt habe ich hier mit einem Jersey-Schrägband eingefasst.
Die Stoffunterteilung ist im Schnitt nicht angegeben, aber ich wollte es einfach etwas aufpeppen. Das Bindebändchen rundherum ist mir beim Nähen auch noch eingefallen und vorne drauf kamen einfach zwei hübsche Knöpfe und eine süße Schleife. Mir gefällt's und meiner Großen auch. Bin ich froh. Aber ich glaub, wenn nur irgendwas mit rosa, pink, lila oder violett dabei ist, ist meine Große schon zufrieden. tztztzt ! 






Der Aufstieg auf den Turm, der doch über 400 Stufen hat, haben meine Mädels problemlos geschafft und das Kleidchen natürlich auch :-).




Oben wird man mit einer wundervollen Aussicht belohnt.




Nach meinem Geschmack ist das Kleidchen relativ groß geschnitten. Normalerweise nähe ich für meine Große schon die Größe 122, aber hier habe ich die 116 gewählt und dann noch etwas verkleinert. Der Halsausschnitt gefiel mir auch nicht so recht. Irgendwie sollte es anders fallen, denke ich. Da muss ich noch was ändern. Beim Aufstieg auf den Turm musste ich die Bindebänder provisorisch noch etwas kürzen, weil ihr durch das Laufen die Träger immer runtergerutscht sind.




Runter ist es dann wieder relativ schnell gegangen, wobei mein lieber Mann einfach die Abkürzung genommen hat :-)




Nach dem Rauf-und-Runter-Wirbel dachten wir zuerst mal an eine Pause, aber wir hatten die Rechnung nicht mit unseren Mädels gemacht. Die wollte natürlich sofort zum angrenzenden Spielplatz. Mir auch recht, dann wird gleich mal getestet, was das neue Kleidchen alles aushält.










So wie es aussieht, hat das Kleidchen "Summer Dress" einiges ausgehalten. Und das ist gut so und ich habe daneben - so mal zur Entspannung - ganz einfach meine Füsse hoch gelegt.
 


ICH war aber nicht die einzige, ich habe einige Mütter beobachtet, die das auch so gemacht haben. Dort wird man nämlich ganz höflich darauf hingewiesen, die Tische neben den Spielplätzen den Eltern zu überlassen, damit sie in Ruhe neben der spielenden Rasselbande einen Kaffee trinken können ...

Und das haben wir dann natürlich gemacht ...
.. und noch ein bisschen mehr :-)


Das Kleid hat dabei nur einen (und das ist bei uns wirklich eine Meisterleistung .. hihi .. ) klitzekleinen Schokofleck abbekommen.


Sogar mein lieber Ehemann konnte sich etwas entspannen ...




.. und das bedeutet bei unseren Wirbelwindmädels schon was :-)




Jetzt gehe mir noch ein paar Bilder von diesem tollen Ausflug ansehen.
Schönen Abend, euch!
 
P.S. Das Summer Dress meiner Kleinen seht ihr übrigens hier!




Schnitt: "Summer Dress" von Kid5
Größe: 116/112
Verlinkt: Create in Austria und Meitlisachen

(Der Beitrag enthält Werbung)

You Might Also Like

0 Kommentare

Powered by Blogger.