Über mich

Ich bin Esther, 39+, Ehefrau, Mama der bezaubernden und manchmal wilden Maxi-Schnecke (7) und Mini-Schnecke (5) und gemeinsam mit meinem lieben Ehemann wohnen wir vier in einem Haus mit Garten am Rande einer ca. 100.000 Einwohner-Stadt im Süden des wunderschönen Österreichs. 



Meine erst eigene Nähmaschine, eine Singer, stand jahrelang ungenützt irgendwo in einer Ecke. Im Sommer 2013 (kurz vor dem Kindergartenstart meiner Großen) war ich davon überzeugt, dass ich die erste Kindergartentasche für meine Tochter selbst nähen möchte.

In der Vergangenheit habe ich mir eher geringe Nähkenntnisse angeeignet. In der Schule war dieses Unterrichtsfach (in geringem Ausmaß) zwar Pflicht, aber interessiert hat es mich eigentlich nicht wirklich. Aber da meine Mama immer und recht viel genäht hat, ist mir die Liebe zum Nähen doch irgendwie näher gebracht worden.

Als Test für besagte Kindergartentasche habe ich zuerst mal einen Turnbeutel genäht, dann kam die "richtige" Kindergartentasche, die sich meine Große am ersten Kindergartentag mit Stolz und Freude umgehängt hat und so ging es mit meinem Nähwerken weiter.

Es folgten weitere Taschen, Dekorationsartikel, die ersten Shirts und Kleider für die Mädels und mittlerweile traue ich mich sogar ein paar Kleidungsstücke für mich zu nähen.

Sicherlich brauche ich noch einiges an Übung, um Nähwerke auch so hinzubekommen, wie ich es mir vorstelle. Die Erfahrung die ich beim Nähen einzelner Werke bekomme und das schöne Gefühl, wenn man dann ein fertiges Werk in der Hand hat, spornt mich einfach an, weiterzunähen.

Ach ja, und zum Bloggen bin ich eigentlich durch das Nähen gekommen. Ich lese sehr gerne auf anderen Näh- oder Kreativblogs, habe schon einige tolle Nähfreundschaften geschlossen und freue mich, wenn sich auch jemand zu mir auf meinem Blog "verirrt" und mir vielleicht sogar einen Kommentar hinterlässt.

Ich freue mich, dass du bei mir auf dem Blog vorbei schaust und ich freue mich natürlich auch über jeden Kommentar, denn du da lässt.
Ließen Gruß



Powered by Blogger.