Betty bringt den Frühling zurück

April 30, 2016

Es gibt doch nichts besseres, als dem "Unwetter" der vergangenen Tagen mit etwas fröhlich-frühlingshaften entgegenzuwirken, oder?

"Betty" ist da und Betty ist wirklich ein toller Damenrock, der jetzt ideal zu dieser Jahreszeit passt, wenn man jetzt einfach mal davon ausgeht, dass der Frühling endlich (wieder) vor der Tür steht.

Ich als Sommerliebhaberin würde jetzt denn Frühling ja einfach überspringen und direkt zum Sommer übergehen, aber das ist ja eine andere Geschichte!

Ich hab schon des Längeren nach einem Schnitt für einen nicht dehnbaren Stoff gesucht, der mir auch wirklich passt. So richtig fündig geworden bin ich da aber bis jetzt noch gar nicht. Und auf einmal kam der Aufruf für "Betty".

So-Pattern und die liebe Stefanie mit ihren Schnitten verfolge ich ja schon etwas länger und ich habe auch schon ein paar Sachen wie zB das Kleid ADA, die Jacke DORA oder SITA, die Tunika genäht und mit dem tollen NIAGARA-Kleid habe ich voriges Jahr bei "This is not ok" von mamimade mitgemacht




Aber nun zu Betty: Betty wird aus einem nicht dehnbaren Stoff genäht und hat einzelne "Bahnen" die vorne und hinten zusammengenäht werden. Durch eine Passe und durch die leichte A-Linien-Form, die sich dabei ergibt, ist er sehr figurumschmeichelnd.












Im hinteren Bereich wird ein Nahtreißverschluss eingesetzt. (jaja .. das war mein allererster Nahtreißverschluss .. ich hab ihn einfach mit meinem normalen Nähfuß angenäht und mir ist es grundsätzlich recht gut dabei gegangen ...lach ... wobei es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen, oder?)



Der Rock wird mit einem Unterrock gefüttert und die Taschen, die vorne dabei sind (diese werden übrigens durch einer ganz kreativen Art genäht) sind ein richtiger Hingucker.



Nächste Woche zeige ich euch dann meine 2. Variante von diesem frühlingshaften Rock. Den Schnitt bekommt ihr übrigens bis Morgen (Sonntag-Abend) hier noch zum tollen Einführungspreis von 2 Euro


Details:
Schnitt: Betty von So-Pattern
Stoff: Baumwollstoff
Größe: 42
Verlinkt: Create in Austria


You Might Also Like

0 Kommentare

Powered by Blogger.